Im Urlaub 2009 sollte es diesesmal Richtung Lofoten gehen.
Erstes Ziel war mal wieder der Bolmen in Schweden. Da das Wetter da schon nicht so toll aussah, haben wir lieber eine Hütte genommen.Fähre über den Bolmen:
Leider gab es die folgenden drei Tage nur Regen, so daß wir nur auf den Hauptstrassen Richtung Norden gefahren sind.
Der Zieleinlauf des Wasa-Laufes in Mora, wo wir in der Jugendherberge übernachtet haben:
Regenpause:
Unsere letzte Hütte in Schweden, ab hier sollte es tatsächlich trocken bleiben:
Kurz vor dem Polarzirkel:
Die ersten Bilder der Lofoten bei bestem Wetter:
Auf den Lofoten sind wir zwei ganze Tage geblieben, einen Tag haben wir uns die Lofoten angeschaut, den zweiten die Vesteraalen.
Lofoten:
Vesteraalen:
Am nächsten Morgen sind wir mit der Fähre von Svolvaer wieder Richtung Festland gefahren. Von dort ging es auf der E6 Richtung Bodö. Kurz vor Bodö sind wir auf die Riksvei 17 abgebogen, eine wunderschöne Küstenstrasse.
Svartissen-Gletscher:
Die Rv17 sind wir bis Steinkjer gefahren, von dort aus ging es dann wieder Richtung Schweden.
Leider hat uns in Schweden mal wieder der Regen eingeholt...
Regenpause am Göta-Kanal:
Wir sind dann noch weiter zum Bolmen gefahren, der Boden des Zeltplatzes war schon richtig mit Wasser vollgesogen. Eigentlich wollten wir dort noch ein paar Tage bleiben, weil eigentlich besseres Wetter angekündigt war, Aber nach einer regenreichen Nacht sah es morgens auch nicht viel besser aus. So haben wir in einer Regenpause schnell das Zelt abgebaut und sind Richtung Heimat geflüchtet...
Weiter Bilder gibt es hier: Link
1 Kommentar:
Grossartige Bilder, trotz des Wetters war es wohl ein beeindruckender Trip. Die Landschaft hat sehr viel Ähnlichkeit mit Kanada. Deswegen mag ich Skandinavien wohl auch so gerne. Danke fuer die tollen Fotos.
Kommentar veröffentlichen